DLJO

DLJO

Dai-Sifu Axel Oschlies begann bereits 1982 unter seinem damaligen Si-Fu Großmeister K.Kernspecht, das in der EWTO „Wing Tsun“ genannte Kung-Fu System zu erlernen.

Nach 17 Jahren war der Wunsch nach Entfaltung, Suche und weiterer Erkenntnis allerdings so groß, das er sich auf den Weg zu anderen Meistern machte, um sein Verständnis dieser Kunst zu vertiefen. Es blieb die Dankbarkeit an seinen früheren Si-Fu, der den Grundstein des weiteren Weges gelegt hatte.

Nach einer kurzen Zusammenarbeit unter anderm mit Sifu Salih Avci und auch anderer Meister im In- und Ausland wurde die Idee immer konkreter, dass die Verwirklichung eigener didaktischer und methodischer Vorstellungen nur durch Befolgen des eigenen Weges innerhalb eines eigenen Verbandes realisiert werden konnte.

Als logische Konsequenz dieser Überlegungen wurde dann 1999 die DLJO, Deutsche Leung Jan Organisation mit dem geschützten Yin- und Yang-Logo mit Pfeil, von Dai-Sifu Axel Oschlies gegründet.

Seitdem haben einige Tausend Menschen ihren Weg zu unserer Kampfkunst gefunden und haben daraus ihren ganz persönlichen Nutzen ziehen können.

Zahlreiche Vorführungen hat der Verband mittlerweile organisiert und durchgeführt. Die Schüler und Ausbilder der DLJO waren mehrere Male erfolgreich im Fernsehen zu bewundern und konnten durch Kompetenz und Bescheidenheit gleichermaßen überzeugen.